• Der schnellste Xylophonist des Universums

    25 Jahre Musik & Comedy

    Unterhaltung pur mit Kaffee, Action, Musik, Comedy und Show

Rhythmus, Musik und Chaos

… begleitet Dirk Scheffel sein ganzes Leben. Seit 25 Jahren ist der virtuose Musik-Comedian im Showgeschäft tätig.

4285

Auftritte

3678

zerstörte Klöppel

49.366

Tassen Kaffee

Vita | Dirk Scheffel

Der schnellste Xylophonist des Universums entstammt einer Familie von Vollblutmusikern, bewegte sich bereits im Mutterleib zur Musik von Prince, begann als Säugling mit rhythmischem Topfschlagen, griff schon bald zur väterlichen Gitarre und startete seine Karriere als Schlagzeug-Derwisch in einer Schülerband, bevor er mit 13 zum ersten Mal einem Konzert-Xylofon begegnete, das er brav bespielte, bis sein stetig ansteigender Kaffeekonsum ihn zwang, immer schneller zu klöppeln.

Seine erste Freundin verließ ihn, als er mit der ihr gewidmeten Darbietung von „Lady in Red“ in 7,8 Sekunden fertig war, ihr Klöppel und Schuhe um die Ohren flogen und Dirk so erschöpft war, dass er … nun ja. Da bei Dirks Tempo an eine feste Beziehung nicht zu denken war, beschloss er, fortan der Romantik zu versagen, seinen Kaffeekonsum auszubauen und die schnöde Welt mit seiner Kunst zu verzücken. Seither liegt ihm das Publikum zu Füßen, wenn er allabendlich fast 1000 Töne in 60 Sekunden packt.

Herzschlag-Geschichten

Dirk Scheffel – ein Vollblutmusiker! Wirklich? Wirklich Vollblut?

Dirk hat Koffein in den Adern …
wie sonst käme sein Herz auf 1000 bpm?

Mehr Herzschlag-Geschichten auf:
http://www.facebook.com/xylophoncomedy